Tel. 0178 / 3522305

E-Mail info@heilpraktikerin-noureddine.de

Großneumarkt 24, 20459 Hamburg



Über mich

Osteopathin Heilpraktikerin Massage-Therapeutin in Hamburg Schwerpunkt viszerale Osteopathie

Petra Noureddine

Heilpraktikerin seit 2011

in eigener Praxis seit 2013

Osteopathin (BAO) seit 2017

 

Eine gesunde Lebensweise hatte in meinem Leben schon immer einen hohen Stellenwert. Beruflich bin ich zunächst im kaufmännischen Bereich eingestiegen, bin dann meiner Leidenschaft gefolgt und habe mich in den Bereichen Ernährung und Naturheilkunde weitergebildet.

Während meiner 2-jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich erste Erfahrungen mit der Osteopathie gesammelt. Der ganzheitliche Ansatz, das feine Spüren der Strukturen und das Prinzip "Leben ist Bewegung" haben mich von an Anfang an fasziniert. Ich wollte mehr darüber erfahren und bin diesen Weg weitergegangen.

Fundiertes Wissen und Kompetenz bei der Anwendung war mir dabei besonder wichtig. Bei meinem 5-jährigen Osteopathie-Studium, dem praktischen Arbeiten mit den Patienten und verschiedenen Fortbildungen habe ich das Handwerk der Osteopathie von Grund auf gelernt. Meine Spezialgebiete sind heute die osteopathische Behandlung von Säuglingen und Schwangeren sowie Organbehandlungen. Mit Ruhe, Zeit und Feingefühl begleite ich meine kleinen und großen Patienten auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden.

 


Heilpraktikerin

2-jährige Ausbildung bei der Paracelsus-Schule Hamburg (medizinisches Wissen, naturheilkundliche Therapie- und Diagnosemethoden); geprüft durch das Gesundheitsamt Hamburg


Osteopathie

  • Osteopathin (BAO)
    5-jähriges Studium (SKOM - Schule für klassische Osteopathische Medizin, Hamburg)
  • Thema der BAO-Abschlussarbeit
    Die osteopathische Behandlung eines Patienten mit gestörter Darmflora (intestinales Mikrobiom)
  • Osteopathie im Säuglings- und Kindesalter
    2-jährige Ausbildung (DAOM - Deutsche Akademie für Osteopathische Medizin e. V., Münster)
  • Qualitative Viszerale Osteopathie (Thomas Hirth, Berlin)
  • Fortbildungen
    Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen mit den Schwerpunkten Säuglinge, Viszerale Osteopathie, Cranio-Sacrale Osteopathie

Naturheilkunde

Massage

  • Massage- und Wellnesstherapeutin
  • Schwangerschaftsmassage, Aromaölmassage, Breuss-Massage, Peter Hess-Klangmassagepraktikerin

Naturheilkunde, Ernährung, Darmgesundheit

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin - 1-jährige Ausbildung (Paracelsus-Schule, Hamburg)
  • Fortbildungen mit den Schwerpunkten Ernährung, Darmgesundheit, Stress, Stoffwechsel, Labordiagnostik

Mitgliedschaften


Ehrenamt

  • Ehrenamtliche Tätigkeit im Kinderschutzhaus Hamburg