ICH ZIEHE UM! 

Die Praxis in Hamburg ist seit dem 01.07.2023 geschlossen.

Ab dem 24.07.2023 finden Sie mich in meinen neuen Räumlichkeiten in Bargteheide, Wurth 3.

Hausbesuche für Säuglinge in Norderstedt sind auch weiterhin möglich.

 

Tel. 0178 / 3522305

E-Mail info@heilpraktikerin-noureddine.de

Großneumarkt 24, 20459 Hamburg



Osteopathie für Schwangere

Osteopathie für Schwangere in Hamburg Osteopathie nach der Geburt

Osteopathische Behandlungen können sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Schwangerschaft sehr wohltuend sein.

 

In dieser besonderen Zeit für die Frau werden die Behandlungen besonders sanft und einfühlsam durchgeführt. 

Osteopathie in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine spannende Phase im Leben einer Frau. In dieser Zeit kommt es zu einer Vielzahl von Veränderungen im weiblichen Körper. Alle Körpersysteme müssen sich anpassen und auf die Geburt einstellen. Bei der schwangeren Frau können dadurch unterschiedliche Beschwerden entstehen.

 

Die Osteopathie hat das Ziel, der werdenden Mutter eine möglichst angenehme Schwangerschaft zu ermöglichen und den Körper gut auf die Geburt vorzubereiten. Dem Kind soll eine ideale Umgebung für seine Entwicklung geschaffen werden. Die osteopathische Behandlung in der Schwangerschaft wird speziell auf die Bedürfnisse der werdenden Mutter angepasst und besonders sanft durchgeführt.

Osteopathie nach der Schwangerschaft

Auch nach der Entbindung ist eine osteopathische Entbindung für die Mutter empfehlenswert. Alle Gewebe, die während der Schwangerschaft und bei der Geburt stark beansprucht wurden, werden bei der Behandlung einbezogen, mit dem Ziel, den Körper bei der Rückbildung zu unterstützen und wieder in Balance zu bringen.