Über mich

 

 

Petra Noureddine

Heilpraktikerin seit 2011

in eigener Praxis seit 2013

Osteopathin (BAO) seit 2017

 

Eine gesunde Lebensweise hat schon seit meiner Kindheit eine große Rolle gespielt. Beruflich bin ich zunächst im kaufmännischen Bereich eingestiegen, bin dann aber meiner Leidenschaft gefolgt und habe mich zunächst in den Bereichen Ernährung und Naturheilkunde weitergebildet. Es folgte die Ausbildung zur Osteopathin (BAO), da mich die ganzheitliche Sicht der Osteopathie mit dem Prinzip "Leben ist Bewegung" von Anfang an fasziniert hat. Mein besonderes Interesse gilt der osteopathischen Behandlung von Säuglingen und Schwangeren sowie der Ernährung und Darmgesundheit.


Heilpraktikerin

Ausbildung bei der Paracelsus-Schule Hamburg (medizinisches Wissen, naturheilkundliche Therapie- und Diagnosemethoden); geprüft durch das Gesundheitsamt Hamburg


Osteopathie

  • Osteopathin (BAO)
    5-jähriges Studium (SKOM - Schule für klassische Osteopathische Medizin, Hamburg)
  • Thema der BAO-Abschlussarbeit
    Die osteopathische Behandlung eines Patienten mit gestörter Darmflora (intestinales Mikrobiom)
  • Osteopathie im Säuglings- und Kindesalter
    2-jährige Ausbildung (DAOM - Deutsche Akademie für Osteopathische Medizin e. V., Münster)
  • Fortbildungen
    Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren

Naturheilkunde

Ernährung und Darmgesundheit

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin - 1-jährige Ausbildung (Paracelsus-Schule, Hamburg)
  • gesund & aktiv Stoffwechselprogramm / Labor ganzheitlich (Lothar Ursinus, Hamburg)
  • Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung (Animata, Hamburg)

Sonstige Fortbildungen - Naturheilkunde

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Seminaren und Kongressen, u. a.:

  • jährlicher Heilpraktikerkongress in Hamburg
  • Schüßler-Salze, Anlitzdiagnose und Behandlung (AMARA Schule, Hamburg)
  • Peter Hess-Klangmassagepraktikerin (Peter Hess Institut, Gersfeld)
  • Aromaölmassage (Paracelsus Schule, Hamburg)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss (Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Hamburg)
  • Irisdiagnose (Uslarer Kreis)

Mitgliedschaften


Ehrenamt

  • Ehrenamtliche Tätigkeit im Kinderschutzhaus Hamburg